Wer um alles in der Welt…

...hört eigentlich solche Musik? Beim Surfen durch die schier unendlichen Weiten von Youtube bin ich auf folgende „Leckerbissen“ Mannheimer Musikkultur gestoßen. Unabghänig davon, wie man zum Musikstil des Hip Hop an sich steht – Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden – stellt sich mir unweigerlich die Frage, ob die dort geschilderten „Zustände“ wirklich mit der Realität in unserer Stadt übereinstimmen? Leben wir tatsächlich in einer dermaßen gewalttätigen und asozialen Stadt? Mein subjektiver Eindruck ist zumindest ein anderer, vielleicht bin ich aber auch einfach zu alt für die Scheisse 😉


Ok, das kann man vielleicht noch als jugendliches Macker-Gehabe abtun. Zumindest den Refrain „Mannheim-Waldhof über alles in der Welt“ bin ich als überzeugter Lokalpatriot bereit zu unterschreiben (auch wenn diese Satzkonstruktion natürlich schon so ihr Geschmäckle hat). Der Rest des Songs ist aber wirklich unterirdisch!

Der folgende Song, der dem interessierten Zuhörer im Anschluss an das obige Kunstwerk direkt als related Video empfohlen wird, schiesst dann aber echt den Vogel ab. Ui, ui, ui, Mannheims Straßen scheinen wirklich ein richtig heißes Pflaster zu sein. Die Bronx ist nichts dagegen! Bin noch unschlüssig, ob ich über solche Musik eher lachen oder weinen soll…

Dieser Beitrag wurde unter Musik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar